Küstennah  

 Herzlich willkommen auf meiner Homepage

Möbia 


Möbia kann man überall an der Kieler Förde oder an den anderen Ostseestränden antreffen. Meine Möbia lernen Sie am besten in der Geschichte ›Gestrandet‹ kennen. Gestrandet ist Ixiane, eine Meerjungfrau, die unter massiven Technikproblemen und Hunger leidet. Als Möbia neben ihr auf einem Felsen landet, denkt Ixiane, sie habe es mit einer typischen ›Schlaumeiermöwe ‹ zu tun.

Möbias Freund Enno, der in der Seenotrettung tätig ist, sieht in Möbia eine Samaritermöwe, die ihn immer wieder in die Probleme anderer Leute verwickelt. Um Hunger und Technik geht es nämlich auch als eine Gruppe Kormorane an der Hohenfelden Steilküste gelandet ist. Karl Kmarx, der Anführer der schwarzen Truppe, bezeichnet Möbia als ›Dame‹. Das imponiert unsrer schlauen Möwe. 

Aber diese Geschichte steckt noch in meinem PC, ebenso wie die Geschichte von dem großen Vogel auf Ennos Terrasse.